< Ab Montag rollen die neuen rot-weißen Stadtbusse durch Wangen
19.08.2014
Marcus Eberlei

Im Stadtbus über WLAN kurz die Mails checken


Schnell E-Mails checken, sich mit Onlinenachrichten auf dem Laufenden halten oder nachsehen, was der Facebook Account macht – mit einem kostenlosen WLAN-Netz erweitert der Stadtbus Wangen seinen Service.

Seit Anfang April 2014 läuft das Projekt „offenes Internet im Stadtverkehr Wangen“. Vernetzt wurden zunächst die Stadtbusse der Linien 1 bis 7, zu erkennen am typischen Logo. Verläuft das Pilotprojekt erfolgreich, werden auch Busse im Überland- und Reiseverkehr ausgestattet.

OmnibusVerkehrWangen als Betriebsführer des Stadtverkehrs, hat in die Technik investiert. „Das Angebot bietet die Möglichkeit, die Zeit im Bus effizient zu nutzen“, sagte Thomas Heine, Geschäftsführer der OVW. WLAN ist kostenlos Der neue Service ist für die Fahrgäste kostenlos und einfach nutzbar. „Man sucht sich einfach das WLAN-Netz des Busses mit dem Smartphone oder Laptop und schon ist man online“, erklärte Thomas Heine. Aufkleber im Bus informieren darüber, dass es sich um den WLAN-Bus handelt und wie das Netzwerk benannt ist.


Jetzt Angebot
anfordern!

Mit einem Klick zu Ihrem individuellen Angebot.
Thomas Heine

Was kann ich
für Sie tun?

Thomas Heine
Geschäftsführer
Tel.: 07522-9746-17
Fax: 07522-9746-37
email schreiben

Noch Fragen?
Unsere Antworten

Hier finden Sie schnelle Antworten auf allgemeine Fragen